UCイングリッシュスクールはキャビンアテンダント・グランドスタッフ、航空会社を目指す為の語学と受験対策のスクールです。

  • 代表はノースウエスト航空(現デルタ航空)・ルフトハンザ航空の元キャビンアテンダント
  • 英語・ドイツ語・フランス語・中国語・韓国語をネイティブスピーカーから学べる

Otto Lilienthal über das Fliegen und den Frieden

2015年9月15日

** We will post this in English soon! **
Der freie, unbeschränkte Flug des Menschen, […] würde von tief einschneidender Wirkung auf alle unsere Zustände sein. Die Grenzen der Länder würden Ihre Bedeutung verlieren, weil sie sich nicht mehr absperren lassen; die Unterschiede der Sprachen würden mit der zunehmenden Beweglichkeit der Menschen sich verwischen. […] das zwingende Bedürfnis, die Streitigkeiten der Nationen auf andere Weise zu schlichten als den blutigen Kämpfen um die imaginär gewordenen Grenzen, würde uns den ewigen Frieden verschaffen.
Wir nähern uns diesem Ziele. Wann wir es ganz erreichen, weiß ich nicht.
[Otto Lilienthal, der erste Mensch, dem das Fliegen mit Gleitflugzeugen gelang, in einem Brief an Moritz von Egidy, 1894, s.]
www.ucenglish.com